Suche
  • wendland-ziege

Du willst uns unterstützen?

Aktualisiert: Mai 18

Freiwillige Arbeit, Ziegenpatenschaft, Spenden




Kauft unsere Produkte

Jeder der unsere Produkte kauft unterstützt uns - ganz einfach! Ihr tragt dazu bei, dass wir einen sicheren Absatz und damit einen sicheren Geldfluss haben, um alle Kosten decken zu können. Wir freuen uns, wenn ihr von uns erzählt und unsere Produkte weiter empfehlt - sozusagen die beste Werbung für uns!


Oder natürlich auch über social media @wendland.ziege und #wendlandziege




Helft als freiwillige auf unserem Hof

Du kannst uns gerne mit deiner Arbeit auf dem Hof unterstützen. Wir sind auf freiwillige Helfer angewiesen, da wir uns leider noch keine festen Arbeitskräfte leisten können. Wir ermöglichen jedem und jeder die oder der Lust hat, einen Einblick in unser Hofleben. Du wohnst bei uns im Haus und isst mit uns; du gehst jeden Tag ein paar mal in den Stall, um die Ziegen zu melken und zu versorgen; du steckst die Weide ab, damit die Ziegen immer frisches Gras zum fressen haben; du hilfst in der Käserei beim Gläser waschen und etikettieren; du hilfst bei allen weiteren anfallenden Arbeiten rund um den Hof und natürlich auch im Haus.


Wenn dich das alles interessiert und du bei uns ein Praktikum von mindestens 6 Wochen machen willst, dann melde dich gerne!

Unseren Hof findest du auch auf der WWOOF Deutschland Seite unter: https://wwoof.de/de/user/157052





übernehmt eine Ziegenpatenschaft

Eine Ziegenpatenschaft kostet 70 EUR pro Jahr und wird für ein Jahr vergeben. Du bekommst dafür eine Patenurkunde mit dem Namen deiner Ziege - welche wir dir natürlich zeigen und welche du immer besuchen kommen darfst. Außerdem bekommst du eine Ziegenmilchseife und einen Gutschein im Wert von 10 EUR, den du bei uns im Hofladen oder in Uelzen auf dem Vitalmarkt bei unserem Marktstand einlösen kannst.

Mit dem restlichen Geld unterstützt du direkt unsere Form der Ziegenhaltung. Hier vor allem die muttergebundene Kitzaufzucht, welche für uns eine wirtschaftliche Herausforderung darstellt. Mehr dazu kannst du unter "Wissenswertes" in dem Beitrag "Warum geben Ziegen im Winter keine Milch" nachlesen.

Die Ziegenpatenschaft kannst du bei uns ab Hof, in Uelzen auf dem Marktstand oder auch auf dem Postweg erhalten - kontaktiere uns hierzu gerne.



Geld- oder Sachspende

Du findest es gut was wir machen und willst uns mit einer Spende unterstützen? Hierzu kannst du direkt Geld an unser PayPal Konto mit der E-Mail Adresse wendland-ziege@posteo.de senden oder uns erstmal gerne kontaktieren, um auf einem anderen Weg zu Spenden.

Das Geld deiner Spende wird komplett für die Ziegenhaltung verwendet! Beispielsweise für den Umbau unseres Stalls, damit die wachsende Herde genug Platz und auch jedes einzelne Tier ausreichend Auslauf hat. Unser Kredit für den ersten Umbau des Stalls und den Bau der Käserei ist noch nicht abbezahlt und daher können wir garantieren, dass das Geld für das Wohlbefinden unserer Tiere ausgegeben wird!

Wenn du uns lieber mit einer Sachspende unterstützen möchtest, finden wir das auch super! Hierzu kannst du uns einen Rahmen vorgeben und wir schicken dir dann eine Auswahl an Anschaffungen die bei uns gerade anstehen. Du kannst dir dann etwas aussuchen und alles Weitere besprechen wir dann direkt.



380 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkaufsstellen

Zuchttierverkauf