top of page
Suche
  • wendland-ziege

Du willst uns unterstützen?

Aktualisiert: 17. Jan.




Kauft unsere Produkte

Jeder der unsere Ziegenprodukte kauft unterstützt uns - ganz einfach! Ihr tragt dazu bei, dass wir einen sicheren Absatz und damit einen sicheren Geldfluss haben, um alle Kosten decken zu können. Wir freuen uns, wenn ihr von uns erzählt und unsere Ziegenprodukte und unseren Hof weiter empfehlt - sozusagen die beste Werbung für uns!


Oder natürlich auch über social media @wendland.ziege und #wendlandziege



Werde ZiegenPate*in

Mit einer Ziegenpatenschaft unterstützt du die muttergebundene Kitzaufzucht – näheres zu unserer Aufzucht kannst du in unserem Blogbeitrag "Warum gibt es eine Winterpause" https://www.wendland-ziege.de/post/winterpause erfahren.

Für 70 Euro wird eine Patenschaft für eine Mutterziege für ein Jahr ausgestellt. Diese Mutterziege kannst du dir selbst aussuchen. Wir gehen mit dir in die Ziegenherde, erzählen dir noch einige Hintergrundinformationen und eine oder wahrscheinlich sogar mehrere Ziegen werden sich an dich ankuscheln. Sobald "deine" Ziege gelammt hat, wirst du per Mail darüber informiert und bekommst ein paar allgemeine Infos zur Lammzeit. Deine Patenziege kannst du natürlich jederzeit zu unseren Öffnungszeiten besuchen.


Helft als freiwillige auf unserem Hof

Du kannst uns gerne mit deiner Arbeit auf dem Hof unterstützen. Wir sind auf freiwillige Helfer angewiesen, da unsere Art der Ziegenhaltung mit Direktvermarktung mit sehr viel Handarbeit verbunden ist. Wir ermöglichen jedem und jeder die oder der Lust hat, einen Einblick in unser Hofleben. Du wohnst bei uns im Haus und isst mit uns; du gehst jeden Tag ein paar mal in den Stall, um die Ziegen zu melken und zu versorgen; du steckst die Weide ab, damit die Ziegen immer frisches Gras zum fressen haben; du hilfst in der Käserei beim Gläser waschen und etikettieren; du hilfst bei allen weiteren anfallenden Arbeiten rund um den Hof und natürlich auch im Haus.


Wenn dich das alles interessiert und du bei uns ein Praktikum von mindestens 6 Wochen machen willst, dann melde dich gerne telefonisch oder per Mail!

Unseren Hof findest du auch auf der WWOOF Deutschland Seite unter: https://wwoof.de/de/user/157052









1.757 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Rezepte

1 Comment


junikind20
Sep 18, 2021

Wir haben heute euren Käse probiert. Wir sind total begeistert! Leider seid ihr so weit von Berlin.

Like
bottom of page